Aktuelles

Ferienhof und Umgebung

Herstzeit am Bodensee

Vom 20.10.2018 bis 04.11.2018

Entdecker Spezial: Der Herbst bringt spannende Veränderungen in der Natur mit sich. In dieser Zeit ergänzen wir unseren Forscher- und Entdeckerrucksack und weitere Forscheraufträge und einen kleinen Taschendrachen!

Schon mal per GPS auf Schatzsuche gewesen? Wenn nicht, probiert es doch einfach mal aus. Leiht euch bei der Touristinformation Ailingen kostenfrei ein GPS-Gerät und macht euch auf die Suche nach dem Ailinger Apfelschatz.

Tipp: Drachen steigen lassen kann man bei uns ganz besonders gut auf dem Haldenberg. Bei gutem Flugwetter treffen sich dort viele Drachenflieger, um ihre Drachen steigen zu lassen.

 

Archiv

Apfelwochen am Bodensee

Vom 22.09.2018 bis 14.10.2018

Von der Touristinformation Ailingen erhalten Sie eine Apfelbox gefüllt mit einem Apfel.

Eine Wanderkarte von Ailingen mit den schönsten Wegen durch unsere Obstplantagen.

Vielfältiges Programm an 17 Orten am Deutschen Bodenseeufer unter anderem mit: Ailinger Apfelfest am 23.09.2018, der Sichelhenke in Lottenweiler, Genußradeln, dem Streuobstfest in der Weilermühle